| Hessen

Unternehmensbesuch bei E-Bike-Hersteller Riese & Müller

Spannende Einblicke in das inhabergeführte Unternehmen

Eine tolle Unternehmensgeschichte konnten wir uns heute in Südhessen anschauen: Der E-Bike-Hersteller Riese & Müller produziert mit 450 Mitarbeitern aus 40 Nationen am Standort Mühltal jährlich rund 70.000 E-Bikes. Von der eigenen Garage bis zu einem der Weltmarktführer im Segment der Premium-E-Bikes reicht die 25-jährige Unternehmensgeschichte.



Moritz Promny, hessischer FDP-Generalsekretär, sein Referent Brian Röcken, der FDP-Kreisvorsitzende Horst Schultze, Franke Werthmann von der FDP Mühltal und unser LMH-Generalsekretär Christopher Martin, erhielten spannende Einblicke in die Produktion der modernen E-Bikes. Im Gespräch mit den beiden Geschäftsführern Markus Riese und Heiko Müller erfuhren wir, dass das Unternehmen weiterhin als inhabergeführter Mittelständler agieren und aus eigener Kraft neue Märkte erschließen will. Wichtig dabei: Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen, und die Politik muss Anreize schaffen, um den Menschen die Wahl alternativer Verkehrsmittel zu ermöglichen.



Die Erfolgsgeschichte von Riese & Müller wird auch in den nächsten 25 Jahren weitergehen, da sind wir uns sicher. Vielen Dank an das Team für die interessanten Impressionen!

Zurück